Zum Inhalt springen

Private Practice Pete Wilder

Timothy Daly spielt Pete Wilder.
Legende: Timothy Daly spielt Pete Wilder. SRF/ABC Studios

Peter «Pete» Wilder ist der - international anerkannte - Alternativ-Mediziner des Teams. Die werdenden Mütter lieben Dr. Wilder, weil dieser eine ganzheitlich Geburtsplanung anbietet und Gebärende umfassend betreut. Der Wittwer leidet unter dem Verlust seiner tödlich verunfallten Frau und betäubt seinen Schmerz mit One-Night-Stands. Von Anfang hat er ein Auge auf Addison geworfen, doch die unverarbeitete Vergangenheit kommt ihm immer wieder in die Quere.

Timothy Daly

Geburtsname: James Timothy Daly
Geburtsort: New York, USA
Geburtsdatum: 1. März 1956
Zwei Kinder mit Ehefrau Amy Van Nostrand
Seine Profikarriere begann im Bennington College, Vermont, wo er in Literatur und Theater abschloss. Seine erste Hauptrolle hatte er an der Seite von Kevin Beacon in «Diner» (als William Howard, Regie: Barry Levinson, 1982). Daly ist ein sehr aktiver Seriendarsteller, mit Hauptrollen in der Bankräuber-Serie «The Nine» (als Nick Cavanaugh, 2006-2007), in der Superschnüffler-Serie «Eyes» (als Harald Judd, 2005-2007) und mit 4 Gastauftritten im Serienhighlight «The Sopranos» (als J.T. Dolan, 2004-2007). Ausserdem ist Daly die Stimme von «Superman» Kent Clark.