«Puls» vom 12.5.2014

Beiträge

  • Cellulite – Was bringen Cremes, Spezialmassagen & Co.?

    Es ist ein Fluch mit diesen Dellen an Oberschenkeln und Po: Hat sich die Orangenhaut erst einmal breit gemacht, wird frau sie so leicht nicht mehr los. Und weil die Dellen vielen ein Dorn im Auge sind, sollen sie möglichst schnell und nachhaltig wieder weg. Der Kosmetikmarkt preist unzählige Mittel und Methoden an – doch bringen die wirklich was?

    Mehr zum Thema

  • Omega-3 – Doch nicht so gesund, wie alle meinen?

    Omega-3 – Doch nicht so gesund, wie alle meinen?

    Seit über 40 Jahren gilt: Omega-3-Fettsäuren aus Fischen oder mittels Nahrungsmittelergänzung schützen das Herz effektiv vor Erkrankungen. Grundlage dieses Allgemeinwissens ist eine Studie an Eskimos, die besonders viel fetten Fisch assen. Doch die Geschichte vom gesunden Naturvolk scheint zu schön um wahr zu sein – nach über vier Jahrzehnten stellt eine Studie aus Kanada die These in Frage.

    Mehr zum Thema

  • Stammzellentherapie im Ausland – Fieses Geschäft mit der Hoffnung

    Schwer kranke Menschen suchen oft auch ausserhalb von Arztpraxen und Spitälern nach Möglichkeiten ihr Leid zu mindern. Im Internet finden sich schnell hoffnungsvoll wirkende Heilversprechen – zum Beispiel in Form von teuren Stammzellen-Therapien im Ausland. Dabei ist die Stammzellenforschung noch weit von solchen Therapiemöglichkeiten entfernt.

    Mehr zum Thema