Enthaarungsmethoden, Medizinische Check-ups, «Hallo Puls»

Wie entferne ich meine Körperbehaarung am effizientesten? Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Methoden. Ausserdem: Experten-Chat zur «Haarentfernung», die Krux mit den Vorsorgeuntersuchungen und haltungskorrigierende Kleidung.

Beiträge

  • Check-ups – Nützlich, oder etwa doch nicht?

    Parlamentarierinnen und Parlamentarier liessen sich letzte Woche medienwirksam gesundheitlich untersuchen. Was sinnvoll klingt, hat seine Tücken. Check-ups können unnötige Nachkontrollen, falsche Diagnosen oder sogar überflüssige Therapien nach sich ziehen. Was gilt es zu beachten?

    Mehr zum Thema

  • «Hallo Puls» – Was taugen haltungskorrigierende Kleider?

    Zuschauer Reto Tobler will wissen, ob Kleidungsstücke, die versprechen die Haltung zu verbessern oder Rückenmuskulatur zu stärken, wirklich was bewirken.

    Mehr zum Thema

  • Haarentfernung – Rasiert, ausgerissen und weggeblitzt

    Noch immer ein Schönheitsideal im Sommer: Geschmeidige, haarlose Körper. Doch woher kommt dieser Trend überhaupt? «Puls» über den Ursprung der Haarentfernung sowie die Vor- und Nachteile von Rasierer, Epilierer, Wachs, Enthaarungscreme und Laser oder Blitzlicht.

    Mehr zum Thema

  • Experten-Chat: «Haarentfernung»

    Experten-Chat: «Haarentfernung»

    Welche Enthaarungsmethode eignet sich für empfindliche Haut? Kann ich meinen Damenbart auch mit Laser entfernen? Dr. Daniel Mahler, Dr. Bettina Rümmelein und Dr. Matthias Walther haben Ihre Fragen beantwortet – live im Chat.

    Mehr zum Thema