Zum Inhalt springen

Header

Video
Lange Liebe nach Online-Dating
Aus Puls vom 02.12.2013.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.
Inhalt

Online-Dating ist besser als sein Ruf

Wer sich übers Internet kennen- und lieben lernt, hat gute Chancen auf eine lange und glückliche Beziehung. So jedenfalls das Ergebnis einer Studie aus den USA.

Menschen, die sich über das Internet lieben lernen, sind entgegen den gängigen Klischees in ihren Beziehungen glücklich, und ihre Partnerschaften halten lange.

So das Ergebnis einer Studie der Universität von Chicago. Dabei wurden knapp 20'000 verheiratete Amerikaner befragt. Ergebnis: Wer sich im Internet kennen gelernt hatte, fühlte sich tendenziell glücklicher in der Beziehung, und auch die Scheidungsrate war etwas niedriger als bei Paaren, die sich traditionell begegneten.

Die Forscher vermuten, dass die grosse Auswahl an Partnern eine Rolle spielt und dass Frau und Mann online offener sind als bei realen Begegnungen.

Meistgelesene Artikel