«Puls» vom 6.1.2014

Beiträge

  • Inkontinenz bei Männern – Jeder Tropfen zählt

    Ungewollter Harnverlust: Das Frauenleiden ist ein Thema auch für Männer. Während die einen schon bei der kleinsten Urinspur in der Unterhose Handlungsbedarf sehen, reagieren andere erst, wenn es nicht mehr anders geht. Dabei gibt es in jedem Stadium wirksame Hilfe.

    Mehr zum Thema

  • Vitamin D – Braucht's die tägliche Extradosis?

    Im Winter kommt nicht einmal die Hälfte der Schweizer Bevölkerung auf die vom BAG empfohlene Vitamin-D-Menge. Wie schlimm ist das und sollen nun alle täglich Pillen oder Tropfen schlucken – oder gibt es Alternativen?

    Mehr zum Thema

  • Bodenreha – Schlichte Matratze statt Spitalbett

    In der Reha-Klinik in Valens liegen manche Patienten auf einer Matratze am Boden statt im gewohnten Pflegebett. Das ungewohnte Bild macht durchaus Sinn: Bei neurologischen Erkrankungen wird die Mobilität damit nachhaltig verbessert.

    Mehr zum Thema

  • Heilkräuter gegen Erkältungen – Die Favoriten des Experten

    Gegen Erkältungsbeschwerden gibt es zahlreiche pflanzliche Mittel – gute Alternativen zu synthetisch hergestellten Wirkstoffen. Heilpflanzenforscher Reinhart Saller stellt seine drei Topfavoriten vor.

    Mehr zum Thema