«Puls» vom 24.2.2014

Beiträge

  • Mangelernährung im Alter – Oft fehlt das Protein

    Im Alter wird die richtige Ernährung zur Herausforderung. Nachlassender Appetit oder wenig Motivation zum Kochen führen dazu, dass ein Proteindefizit entsteht. Dabei müssten ältere Menschen doppelt so viel Protein essen wie jüngere, um ihre Muskelkraft zu erhalten.

    Mehr zum Thema

  • Bettwanzen – Plagegeister auf dem Vormarsch

    Keiner spricht gern darüber, doch viele Hotelliers und Privatpersonen kennen das Problem: Bettwanzen breiten sich immer weiter aus. Häufig werden die Wanzen aus den Ferien nach Hause eingeschleppt oder zu Hause in den Ferienbetten aufgelesen. Bemerkbar machen sich die Blutsauger durch unangenehm juckende, rote Stiche.

    Mehr zum Thema

  • Trampolin – Hüpfen für die Gesundheit

    Osteoporose aufhalten, Muskeln und Sehnen stärken, den Gleichgewichtssinn schulen: Das alles verspricht das Training mit dem Mini-Trampolin, dem sogenannten Rebounder. Doch das schwungvolle Hüpfen hat noch einen weiteren, oft unterschätzten Nebeneffekt: Es wirkt auch positiv auf das Gemüt.

    Mehr zum Thema