«Puls» vom 25.9.2017

Beiträge

  • Spitalzusatzversicherung – Nötig oder überflüssig?

    Eine Versicherung für Privat- oder Halbprivat-Abteilungen im Spital: Viele leisten sich einen solchen Zusatz. Und wer ihn hat, tut sich schwer, zu kündigen. Doch oft ist eine solche zusätzliche Absicherung nicht nötig oder gar nachteilig für die Versicherten. «Puls» gibt Tipps.

    Mehr zum Thema

  • Experten-Chat: Zusatzversicherungen

    Experten-Chat: Zusatzversicherungen

    Versicherungsspezialisten und Vertreter der Ombudsstelle Krankenversicherungen haben Ihre Fragen beantwortet – live im Chat.

    Mehr zum Thema

  • Wechseljahre – Entwarnung für die Hormontherapie?

    Die Einnahme von Hormonen in den Wechseljahren galt jahrelang als riskant. Befürchtet wurden ein erhöhtes Herzinfarkt-Risiko und Brustkrebs. Jetzt behauptet eine neue Studie, Frauen sterben nicht früher wegen Hormontherapien. Was ist davon zu halten?

    Mehr zum Thema

  • Liebesbeweis Organspende

    Die amerikanische Schauspielerin Selena Gomez hat von ihrer Freundin eine Niere gespendet bekommen. Auch in der Schweiz ist die Spende unter Ehepartnern oder Freunden verbreitet. «Puls» besucht Organspender und zeigt, wie Betroffene später leben und wie ein Verfahren abläuft.