«Puls» vom 9.12.2013

Beiträge

  • Vorzeitiger Samenerguss – Helfen Pillen oder Psychotherapie?

    Schon nach wenigen Sekunden Geschlechtsverkehr ist der Spass vorbei: Vorzeitiger Samenerguss – ein Tabu, obwohl jeder fünfte Mann «zu früh kommt». Aber wie früh ist zu früh? «Puls» zeigt, was sich machen lässt, um der Sexualstörung Herr zu werden.

    Mehr zum Thema

  • Arztzeugnis per Telefon - Wird «Blaumachen» einfacher?

    Eine medizischene Telefonberatungsfirma will ihr Geschäftsfeld erweitern. Schon bald will sie Arztzeugnisse von bis zu fünf Tagen Dauer auch nach einer telefonischen Konsultation mit einem ihrer Ärzte ausstellen. «Puls» geht der Frage nach, wie gut solche Krankschreibungen sind.

    Mehr zum Thema

  • Beinverlängerung (3/3) – Der Nagel lässt das Bein wachsen

    Die 16-jährige Jana hat ungleich lange Beine. Ihr Becken ist deshalb schief, die Wirbelsäule verkrümmt. In einer langen Operation wurde ihr am Basler Kinderspital ein elektrischer Nagel implantiert, der ihren Knochen auseinanderdrückt. Im letzten Teil der Beitragsserie begleitet «Puls» Jana in der Zeit nach dem Eingriff.

    Mehr zum Thema