«Puls» vom 7.10.2013

Beiträge

  • Warzen – Die lästigen Hautwucherungen lauern ein Leben lang

    Sie begleiten uns von der Wiege bis ins hohe Alter: Warzen. Aber Warze ist nicht gleich Warze, und so sind sie auch unterschiedlich ansteckend. Gemein ist ihnen allen, dass sie zwar hässlich und lästig aber meistens auch harmlos sind – und dass gegen sie leider kaum ein Kraut gewachsen ist.

    Mehr zum Thema

  • Altersleukämie – Was die Schockdiagnose alles bedeuten kann

    Leukämie! Die Krebsdiagnose für den ehemaligen Fussball-Nationaltrainer Köbi Kuhn wurde vergangene Woche in vielen Blättern fett gedruckt. Doch nicht jede Leukämie verläuft gleich, und die Diagnose kommt nicht unbedingt einem Todesurteil gleich. «Puls» hat Köbi Kuhn zur Arztvisite begleitet; zeigt was der Blutkrebs genau ist und welche Folgen er haben kann.

    Mehr zum Thema

  • Das Versuchskaninchen – Wie sich Yogis beim Nasenputzen quälen

    Beim Stichwort «Yoga» denkt man sicher erst einmal an Körper-Übungen und spezielle Atemtechniken. Wer Yoga aber intensiv praktiziert, startet den Tag meist mit einer Nasenreinigung. Die Nasenreinigung nach Hatha-Yoga gehört bei Yogis zum rituellen Alltag mit dazu. Wir haben unser «Puls»-Versuchskaninchen zum Nasenputzen geschickt – unter Anleitung. Denn ein Taschentuch reicht da bei weitem nicht.