Wiedlisbach und was tun gegen Knieschmerzen?

«Querfeldeins» 2012

Wir laufen durch das Städtchen Wiedlisbach: Wiedlisbach zeichnet sich durch seinen gut erhaltenen mittelalterlichen Ortskern aus, wofür die Gemeinde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet wurde. Und wir erfahren, was man gegen Knieschmerzen beim Wandern machen kann.

Beiträge

  • Wiedlisbach, die Perle am Jurasüdfuss: Ein kleines, intaktes Städtchen, gegründet von den Froburger Grafen im 13. Jahrhundert.

    Die Perle am Jurasüdfuss: Wiedlisbach

    Wen es per Zufall nach Wiedlisbach verschlägt, reibt sich die Augen: Dieses Städtchen am Jurasüdfuss ist eine Perle. Es wurde im 13. Jahrhundert von den Grafen von Froburg erbaut.

    Es erlebte durch die Jahrhunderte Turbulenzen und Stürme. Und doch blieb es in seiner historischen Bausubstanz erhalten. In den siebziger Jahren erhielt Wiedlisbach den begehrten Wakker-Preis für das intakte Ortsbild.

    Christine Hubacher