Zum Inhalt springen

Header

Audio
Christkatholischer Gottesdienst aus der Christuskirche St. Gallen
abspielen. Laufzeit 59 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Christkatholischer Gottesdienst aus der Christuskirche St. Gallen

«Lebt als Kinder des Lichts!» So fordert der Apostel Paulus die Gemeinde in Ephesus auf, ein tugendhaftes Leben zu führen. Was das heisst, in Zeiten des ständigen Wandels, also heute, das fragt der Pfarrer Daniel Konrad.

Download

Er spürt zudem der Frage nach, ob es absolute Werte gibt, die uns Menschen auf der Suche nach dem Guten helfen, und unser Leben nachhaltig verbessern. In der biblischen Geschichte der Heilung des blinden Bartimäus werde deutlich, dass eine neue Sicht gefragt sei, die die alte Blindheit ablöst.

Der Gottesdienst nach christkatholischer Liturgie wird von Steffi Meier mit der keltischen Harfe, dem Organisten Hansruedi Geel und dem Solisten Jindrich Macek mit der Klarinette begleitet.

Mehr von «Radiogottesdienst»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen