Zum Inhalt springen

Header

Audio
Römisch-katholischer Gottesdienst aus Zermatt
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Römisch-katholischer Gottesdienst aus Zermatt

Welche Früchte sind es, die Gott uns schenkt? Mt 21,33-44.

Download

Das Gleichnis von den untreuen Weinbergpächtern mahnt zum verantwortungsvollen Umgang mit dem, was uns von Gott geschenkt ist. Die Kritik Jesu hat etwas die Zeiten Überdauerndes: Als Kirche nehmen wir in Anspruch, von Jesus selbst hineingenommen zu sein in die Pflege des göttlichen Weinbergs als Volk des Neuen Bundes. Es ist aber auch eine kritische Anfrage an jeden Einzelnen, der innerhalb des Weinbergs seinen Teil bewirtschaftet.

Der Gottesdienst wird aus der katholischen Kirche St. Mauritius in Zermatt übertragen. Pfarrer Stefan Roth steht dem Gottesdienst vor und Pastoralassistentin Irmine Imseng hält die Predigt. Es singt der Kirchenchor unter der Leitung von Elmar Rittiner. An der Orgel spielt Sarah Brunner.

Mehr von «Radiogottesdienst»