Ausflug-Tipps im Fürstentum Liechtenstein

Das Schloss Vaduz kennen alle. Das Fürstentum Liechtenstein hat aber viel mehr zu bieten. Ob Ausflug, Wanderung, Sehenswürdigkeit – der «Ratgeber» gibt Tipps für Ihren Trip ins Ländle.

Eine Gebirsgkrete im Gegenlicht, hoch über dem Rheintal, am rechten Bildrand sieht man die Silhouetten einer Wandergruppe.
Bildlegende: Wandern im Ländle - genau so schön wie in den Schweizer Bergen. Keystone

Die Wanderung über den Fürstensteig hoch über der liechtensteinischen Gemeinde Triesen, das wäre doch mal eine Alternative zum Wandern in den Schweizer Alpen. «Das Ländle hat viel zu bieten», sagt Albert Frick, aktueller Parlamentspräsident von Liechtenstein. Sein Lieblingsort im Fürstentum ist die Burgruine Wildschloss oberhalb Schaan. Er empfiehlt auch einen Besuch im Landesmuseum in Vaduz.

Weitere Tipps für Ausflüge ins Fürstentum Liechtenstein erzählen die heutigen «Treffpunkt»-Gäste Marco Büchel und Thomas Hasler.

Moderation: Sandra Schiess, Redaktion: Fredy Gasser