Passt die Krawatte?

SRF-Stilexperte Jeroen van Rooijen findet Krawatten durchaus zeitgemäss. Zum neusten Trend dürfte aber die horizontale Krawatte, sprich die Fliege, werden. Unten gibts das Video, wie man Sie richtig bindet.

Jeroen van Rooijen mit Mike La Marrs Krawatte in der Hand.
Bildlegende: SRF-Stilexperte Jeroen van Rooijen gibt Mike La Marr Krawatten-Tipps. SRF

Eine Krawatte sei eine der wenigen Möglichkeiten für Männer (nebst Uhr und Einstecktüchlein), einen modischen Akzent zu setzen, meint van Rooijen. Wichtig sei aber, dass sie passe: Bei einem eher schlanken Mann sollte die Form nicht zu breit sein und umgekehrt.

Übrigens: Unser Stilexperte bewundert Frauen, die gleichsam als Stilbruch ebenfalls ab und an Krawatte tragen.

Fliege binden mit Jeroen van Rooijen

Moderation: Mike La Marr, Redaktion: Mike La Marr