Ratgeber Gesundheit: Volkskrankheit Übergewicht

Übergewicht ist in den USA schon seit langem eine Volksseuche. Aber auch in der Schweiz sind heute ca. 40% der Bevölkerung übergewichtig.

Übergewicht ist ein ästhetisches und ein medizinisches Problem. Wer Übergewicht hat, lebt mit einem erhöhten Risiko für Diabetes, Bluthochdruck oder Abnützungserscheinungen der Gelenke.

Für viele gesundheitliche Probleme gibt es heute eine Pille. So auch Pillen zum Abnehmen; und ausserdem eine unübersehbare Anzahl Diäten. Was dürfen wir von ihnen erwarten? Was helfen sie uns, wenn es darum geht überflüssige Kilos loszuwerden? Und wie schütze ich mich vor Übergewicht?
Informationen vom Ratgeber-Arzt Dr.med. Piet van Spijk.

Autor/in: Dr.med. Piet van Spijk, Moderation: Bea Schenk, Redaktion: Brigitt Flüeler