Wie lange sind Lippenstift und Handcreme haltbar?

Eine Feuchtigkeitscreme, etwas Wangenrouge, ein Lippenstift verleihen winterbleichen Gesichtern ein frisches Aussehen. Wie aber bleiben die Produkte möglichst lange frisch? Im Fall der Creme zum Beispiel, indem man sie im Kühlschrank aufbewahrt.

Kann Lippenstift ranzig werden?
Bildlegende: Kann Lippenstift ranzig werden? Klicker / pixelio.de

Jennifer Restori, Geschäftsführerin eines Kosmetik-Studios, empfiehlt den Kühlschrank auch zum Aufbewahren von Nagellack. Dickflüssig gewordenen Nagellack kann man verdünnen. «Entweder gibt man etwas Nagellack-Entferner hinzu; allerdings trocknet der Lack dann auf den Nägeln nicht mehr so gut. Deshalb empfehle ich speziellen Nagellack-Verdünner», sagt die Kosmetikerin.

Moderation: Ladina Spiess, Redaktion: Doris Rothen