Ray Donovan

 Ein Mann in grauen Anzug.

Bildlegende: Liev Schreiber als Ray Donovan. SRF/CBS Studios

Ray Donovan ist ein Mann mit vielen Gesichtern: Cool, stoisch und absolut loyal löst er für die Anwaltskanzlei Goldman & Drexler die Probleme der Reichen und Schönen und greift dabei auch mal zu brutalen Methoden. Gleichzeitig tut er alles, um als liebevoller Vater seiner beiden Kinder und als Ehemann die gutbürgerliche Fassade zu wahren. Er hat es geschafft, seine schwierige Vergangenheit in Boston, wo er und seine Frau Abby aufgewachsen sind, hinter sich zu lassen und hat seiner Familie eine neue, sichere Existenz in LA ermöglicht. Auch seinen Brüdern Terry und Bunchy greift er finanziell immer wieder unter die Arme. Als sein verhasster Vater auftaucht und seine geordnete Welt bedroht, ist Ray zu allem bereit.

Liev Schreiber (Schauspieler)

In der Titelrolle des Ray Donovan ist Liev Schreiber zu sehen. Seinen Durchbruch schaffte der Lebensgefährte von Naomi Watts mit dem Horror-Schocker «Scream». Es folgten Blockbuster wie «The Manchurian Candidate», «X-Men Origins: Wolverine», «Salt», aber auch Auftritte am Theater und in kleineren Filmen wie «Fading Gigolo» oder «Taking Woodstock». Der gebürtige New Yorker mit polnisch-russischen Wurzeln gilt als eines der ganz grossen Talente Hollywoods.