Die Bombe

Video «Real Humans – Folge 6» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Leo landet verletzt im Spital, wo ihm der Geheimdienst auf die Spur kommt, während Bea untertauchen muss, nachdem sie als Hubot enttarnt wurde. Tobbe findet Anitas Sex-Chip und bringt damit seinen Vater in eine unangenehme Situation.

Auf der Suche nach Mimi war Leo just in dem Augenblick im Hubotmarkt, als Roger und seine Kollegen die Bombe zündeten. Schwer verletzt entkommt er und macht sich auf die Suche nach der Familie Engman. Doch kurz vor seinem Ziel verliert er das Bewusstsein und wird von Nachbarn ins Spital gebracht. Sein Hybridwesen erstaunt die Ärzte und ruft den Geheimdienst auf den Plan.

Bei Familie Engman kommt es zu einem Streit zwischen Tobbe und seinem Vater Hans, als Tobbe die Chipkarte entdeckt, die bei Anita das Sexprogramm ermöglicht. Matilda besteht darauf, dass Anita eigentlich Mimi ist, doch Inger glaubt ihr nicht. Sie hat andere Sorgen mit ihrem Prozess gegen die Diskriminierung von Hubots.
Derweil wird Bea von ihrem Kollegen als Hubot enttarnt und findet bei Roger Unterschlupf. Dieser ahnt nicht, dass er mit einem von ihm so verachteten Hubot unter einem Dach lebt.