Familie Engman

Ein Mann und eine Frau mit ihren zwei Töchtern und ihrem Sohn posieren in der Küche für ein Familienfoto.

Bildlegende: Die Familie Engmann. Starz Entertainment, LLC.

Hans und Inger Engman sind glückliche Eltern von drei Kindern. Inger ist gegenüber den Hubots äusserst skeptisch. Sie hat zwar schon vor einiger Zeit einen Hubot für ihren alleinstehenden Vater gekauft, ihren eigenen Haushalt aber will sie hubotfrei halten. Doch dann bringt Hans eines Tages den Hubot Anita mit nach Hause, die er und die Kinder sofort ins Herz schliessen. Auch Inger freundet sich nach einer Weile mit Anita an. Das geht so weit, dass die Anwältin sich für die Rechte der Hubots einzusetzen beginnt. Da Anita in Wirklichkeit ein «Kind Davids» ist, nimmt die Familie Engman ohne es zu wissen eine wichtige Rolle ein im Überlebenskampf der freien Hubots.