Gefangenschaft

Video «Gefangenschaft» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Mimi macht Karriere. Um Inger aus der Klemme zu helfen, lädt sie sich ein Gratis-Softwareupdate aus dem Internet herunter. Ein schwerwiegender Fehler, wie sich bald herausstellt. Auch Florentine merkt, dass die Babyentführung ein Fehler war. Doch sie will das Kind nicht mehr hergeben.

Nachdem Tobias und Matilde Davids Code in den Klon ihres Grossvaters Lennart hochgeladen haben, wird dieser von der HubSec beschlagnahmt. Ein harter Schlag für Inger, welche auch in der Kanzlei unter Hochdruck steht: Ein Vertrag mit arabischen Kunden droht in der letzten Minute zu platzen. Um Inger aus der Patsche zu helfen, lädt sich Mimi die arabische Sprache von einer Gratis-Webseite herunter. Bald stellt sich heraus, dass dies ein fataler Fehler war.

Douglas ist ausser sich, als Florentine ein gestohlenes Baby mit nach Hause bringt. Er erklärt Florentine, dass Kidnapping inakzeptable sei, doch sie will nicht auf ihn hören. Sie weigert sich, das Kind wieder zur drogensüchtigen Mutter zurückzubringen. Douglas akzeptiert nach und nach, dass sie nun eine Familie sind. Gordon beobachtet die drei aus der Ferne und ist entsetzt, dass sich Florentine so eng mit einem Menschen bindet. Er beschliesst, zu handeln.

Im Hub Battle Land spitzt sich derweil die Lage zu. Silas und Roger bringen die verlorenen Hubots zwar wieder in Gewahrsam, doch Rick ist immer noch auf freiem Fuss. Und er sorgt bald für eine böse Überraschung.