Anne-Marie Blanc - eine Ausnahmeerscheinung

  • Freitag, 6. Februar 2009, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 6. Februar 2009, 11:03 Uhr, DRS 2
  • Wiederholung:
    • Freitag, 6. Februar 2009, 22:06 Uhr, DRS 2

Die Schweizer Schauspielerin Anne-Marie Blanc ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Sieben Jahrzehnte lang stand ihr Name für zeitlose Ausstrahlung und künstlerische Vielseitigkeit: Anne-Marie Blanc war eine Ausnahmeerscheinung in jeder Hinsicht.

Als unvergessliche Gilberte de Courgenay hatte sie ihre Karriere begonnen. Seither war die Schauspielerein eine «Legende zu Lebzeiten» und bis ins hohe Alter eine beeindruckende Persönlichkeit.

Kaa Linder war vor vier Jahren bei Anne-Marie Blanc zu Gast, anlässlich des 85. Geburtstags der verstorbenen Künstlerin.

Autor/in: Kaa Linder