Die schrägen Einfälle des Jazzers John Wolf Brennan

  • Dienstag, 25. August 2009, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 25. August 2009, 11:03 Uhr, DRS 2
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 25. August 2009, 22:06 Uhr, DRS 2
    • Mittwoch, 26. August 2009, 0:30 Uhr, DRS 2

Es ist kein Leichtes, den irisch-schweizerischen Komponisten und Pianisten John Wolf Brennan in eine Schublade zu stecken. Das zeigt auch sein Quartett Pago Libre, mit dem er am diesjährigen Jazz Festival Willisau auftritt.

John Wolf Brennan - ist er Komponist oder Improvisator, Avantgardist oder Traditionalist? Jazzer, Klassiker oder Weltmusiker? Ist er Schweizer oder Ire? Eines ist er mit Sicherheit nicht: Purist.

Heitere Melodien und schräge Einfälle, Musik aus dem Moment heraus und intensiv Geplantes, Alpines und Weltmusikalisches - in Brennans Musik hat vieles Platz.

Autor/in: Beat Blaser