Monatsgast Kultur: Gabriel Vetter

  • Freitag, 28. Dezember 2012, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 28. Dezember 2012, 10:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Freitag, 28. Dezember 2012, 22:06 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Vom Poetry Slam zum Stadttheater: Gabriel Vetter erzählt im Monatgsgespräch, mit welchen Texten er sich zur Zeit für sein erstes Theaterstück auseinander setzt, und was ihn in den letzten Wochen kulturell interessiert hat. 

Slam Poet, Dichter, Kabarettist und bald Autor eines Stücks am Theater Basel: Gabriel Vetter.
Bildlegende: Slam Poet, Dichter, Kabarettist und bald Autor eines Stücks am Theater Basel: Gabriel Vetter. keystone

Gabriel Vetter war ein Slampoet der ersten Stunde. In seinen Kolumnen für die Basler Zeitung beschreibt er die Absurditäten des Alltags, und für seine satirischen Bühnentexte hat er 2006 den Kabarett-Preis «Salzburger Stier» bekommen. Seit dieser Spielzeit ist er Hausautor am Theater Basel.

Der Rückblick auf den Dezember in Reflexe.