Monatsgast Kultur Oktober: Hendrix Ackle

  • Freitag, 25. Oktober 2013, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 25. Oktober 2013, 10:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Freitag, 25. Oktober 2013, 22:06 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Blues, Soul und Funk sind die Welt des Pianisten, Sängers und Songschreibers Hendrix Ackle. Er erzählt in «Reflexe» von seinen Kultur-Höhepunkten im Oktober.

Der Schweizer Sänger Hendrix Ackle bei einem Auftritt mit dem Swiss Jazz Orchestra in Basel.
Bildlegende: Der Schweizer Sänger Hendrix Ackle bei einem Auftritt mit dem Swiss Jazz Orchestra in Basel. Keystone

Er war Pianist, Keyboarder, Hammond-Kapazität und Songschreiber für Künstler wie Michael von der Heide, Philipp Fankhauser und Robert Cray. Nun veröffentlicht der Badener Hendrix Ackle seine erste Solo-CD «Logbook». Im Gespräch erzählt er, welche Kulturerlebnisse ihn diesen Monat umgetrieben haben. Was ihn interessiert, was ihm gefallen und was ihn geärgert hat.

Autor/in: Raphael Zehnder