Paul Kuhn, eine Ikone der TV- und Radiounterhaltung

  • Mittwoch, 12. März 2008, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 12. März 2008, 11:03 Uhr, DRS 2
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 12. März 2008, 22:06 Uhr, DRS 2

Seine grössten Erfolge waren «Der Mann am Klavier» und «Es gibt kein Bier auf Hawaii». Doch der vielseitige Künstler und Musiker Paul Kuhn war nicht nur in der Schlagerwelt zu Hause: Er gehörte zu den bekanntesten Showgrössen im deutschen Fernsehen. Heute feiert er in der Schweiz seinen 80.

Geburtstag.

In den Fernsehshows der 70er war er fast immer der Chef des Live-Orchesters. Kuhn wurde Dauergast auf deutschen Bildschirmen, hatte seine eigenen Shows, darunter «Paul's Party» und «Hallo Paulchen». Paul Kuhn hat heute den Schweizer Pass und lebt auf der Lenzerheide, wo er, fit und agil, seinen 80. Geburtstag feiert.