Beenie Man, Romain Virgo und die Dancehall Charts aus England

Im Reggae Special auf SRF 3 verlosen wir je 2 x 2 Tickets für die Shows von Romain Virgo und Beenie Man welche beide diese Woche in Zürich für ein Konzert halt machen. Ausserdem spielen wir die Top 5 der aktuellen Dancehall Charts aus England, mit Schweizer Beteiligung!

Beenie Man – seit er 9 Jahre alt ist steht er auf der Bühne.
Bildlegende: Beenie Man – seit er 9 Jahre alt ist, steht er auf der Bühne. Galleryhip.com

Beenie Man gehört zu den bekanntesten Dancehall-Sängern aus Jamaika, er sorgte kurz nach der Jahrtausendwende für Aufsehen als er mit einem Major-Deal ausgestattet Songs mit Popschwergewichten wie Janet Jackson veröffentlichte («Feel It Boy»). Jetzt kommt Beenie Man für eine Show nach Zürich: Am Mittwoch, 13. August in den Club «Les Amis» in Zürich.

Romain Virgo ist einer der grossen Senkrechtstarter der letzten Jahre im Reggae. Wie viele andere Reggaestars auch, wurde er bekannt, indem er einen Talentwettbewerb in Jamaika gewinnen konnte. Am kommenden Freitag ist Romain Virgo in der Roten Fabrik in Zürich live zu erleben.

Sein aktuelles Video - zu seiner Coverversion von Sam Smiths aktuellem Hit «Stay With Me».

Gespielte Musik

Autor/in: Lukas Wyniger, Moderation: Mathias Erb, Redaktion: Lukas Wyniger