David Rodigan: Der bekannteste Reggae-DJ der Welt

Seit 13 Jahren eröffnet David Rodigan an der «Pre-Morgestraich»-Party die Basler Fasnacht vor dem Morgestraich. Auch am vergangenen Sonntag, als der Londoner in den frühen Morgenstunden ein reggaemusikalisches Feuerwerk zündete und rund 900 Partygänger auf die Basler Fasnacht einstimmte.

David Rodigan
Bildlegende: David Rodigan SRF 3/Lukas Wyniger

David Rodigan ist der bekannteste Reggae-DJ überhaupt und seit 35 Jahren im englischen Radio als die Reggae-Stimme bekannt. Wie kaum ein anderer versteht es David Rodigan, seine Passion für die Musik zu teilen - im englischen Radio und auf der Bühne in Clubs rund um die Welt.

Ende Januar 2014 veröffentlichte David Rodigan mit «Masterpiece David Rodigan» eine dreiteilige Compilation, auf welcher er 54 seiner Lieblingssongs zusammenstellte.

Im Reggae Special auf SRF 3 verlosen wir ein signiertes Exemplar und hören in die Musik die das Leben von David Rodigan bestimmt.

Popcaans neuster Streich «Everything Nice»

Gespielte Musik

Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Lukas Wyniger