Der Berner Produzent und DJ Wildlife! im Interview

Am 4. März veröffentlicht der Berner DJ und Produzent sein Debut Album mit dem Titel «Roxy Reboot». Darauf bringt er Punk und Reggae zusammen. SRF 3 Reggae Special konnte kurz vor seiner Abreise nach New York mit Wildlife! sprechen.

Wildlife! ist in der Vergangenheit vorallem mit seinen Produktionen für die jamaikanische Künstlerin Terry Lynn aufgefallen. Jetzt veröffentlicht Wildlife! sein Debut Album mit dem Titel «Roxy Reboot». Darauf zitiert der Berner Tausendsassa den legendären Punk Club «Roxy» in London Ende der siebziger Jahren wo der dortige DJ die beiden Stile bereits mischte und damit grosse Namen wie The Clash und Bob Marley beeinflusste.

Wie Wildlife! zu diesem Album gekommen ist und Wildlife!s Lieblingssongs hört ihr im SRF 3 Reggae Special.

Gespielte Musik

Autor/in: Lukas Wyniger, Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Lukas Wyniger