Die Jamaika-Koalition: Trettmann veröffentlicht «#DIY»

Während in Deutschlands Politik seit dem Wahlsonntag alles über die Jamaika-Koalition spricht, war die Musik von der Insel seit jeher Referenz in Trettmanns (früher «Ronny Trettmann») Musik.

Trettmann
Bildlegende: Gekommen um zu bleiben: Trettmann awhodis

Seit der Sänger aus Leipzig den «Ronny» in seinem Namen weggelassen hat vor 2 Jahren, singt aber auch eine grosse Portion Soul, Cloudrap und R'n'B mit. Am Freitag veröffentlicht Trettmann sein Album «#DIY» und scheint damit mindestens in Deutschland vor dem Durchbruch zu stehen, seine Single «Grauer Beton» dürte zu einem Meilenstein der deutschen Musikgeschichte werden. Im Reggae Special spricht Trettmann über sein neues Album und auch eine Premiere des Albumtracks «Billie Holliday» steht auf dem Programm.

Video «Trettmann-Auftritt in Basel» abspielen

Trettmann-Auftritt in Basel

2:33 min, vom 6.11.2017

Gespielte Musik

Autor/in: Lukie Wyniger, Moderation: Lukie Wyniger, Redaktion: Lukie Wyniger