Exklusive Reggae-Perlen auf Vinyl

Während in London der legendäre Plattenladen Dub Vendor seine Tore schliesst und auch in Zürich das Reggae-Fever fast nur noch im Web existiert, verkauft Buzz im 16 Tons, seinem Plattenladen, weiterhin Import-Vinyl aus Jamaika.

16 Tons in Zürich: Bastion von Reggae auf Vinyl.
Bildlegende: 16 Tons in Zürich: Bastion von Reggae auf Vinyl.

Der umtriebige DJ und Ladenbesitzer Buzz ist live im Studio. Dort spielt er während einer Stunde ausschliesslich Vinylplatten aus seinem Laden; sowohl druckfrische 7 aus Jamaica als auch Perlen aus seinem riesigen Archiv.

16 Tons - einer der letzten Plattenläden Europas

Playlist von DJ Buzz:

Bob Marley And The Wailers - Rock To The Rock
Desmond Dekker - Fumanchu
Delroy Wilson - Falsa Rasta
Dennis Brown - Wolf And Leopard
Ronnie Davis - Beware Of Evil Men
Tarrus Riley - Prophecy Fulfill
Mr. Vegas - Jamaica Nice
Da'ville - Dancehall Nice
Hollie Cook - Milk And Honey
Freddie McGregor - Jamaica Move Up
Busy Signal - Modern Day Slavery
Ras Demo - Make You Rock
Roy Panton - Endless Memory
Beres Hammond - Fire
Beres Hammond - Respect To You Baby

Gespielte Musik

Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Lukas Wyniger