Major Lazers «Guns Don’t Kill People, Lazers do»

Diplo ist ein Weltreisender in Sachen Zeit- und Informationsvorsprung. Der Produzent und DJ aus Philadelphia war an entscheidenden HipHop- und Baile-Funk-Projekten der letzten Jahre beteiligt und denkt Weltmusik-Traditionen mit moderner Basskultur zusammen.

Entscheidenden Veröffentlichungen der tamilisch-britischen Rapperin M.I.A. und der Brooklyner Sängerin Santigold verpasste er den letzten Schliff, jetzt verwirklichte er mit seinem Partner Switch ein Dancehall-Projekt mit dem Titel Major Lazer.

Reggae-Special stellt dieses Album in Zusammenhang mit der jamaikanischen Reggae-Tradition und den aktuellen Dancehall-Künstlern, die zahlreich und mit Rang und Namen auf dieser äusserst wichtigen Platte fürs Jahr 2009 vertreten sind.

Gespielte Musik

Autor/in: Simon Steuri