Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dancehall Star Konshens aus Jamaika: er steuert den Dancehall mitten in die elektronische Tanzmusik
PD
abspielen. Laufzeit 109 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

Reggaemusik quo vadis?

Während Major Lazor auf seiner Hitsingle "Watch Out For This (Bumye)" (#25 in der Schweizer Charts) jamaikanischen Dancehall mit elektronischer Tanzmusik mischt - legen Reggae-DJs immer öfter auch mal einen Dubstep-Song in ihren Sets auf. 

Im Reggae Special auf SRF 3 richten wir den Blick auf die aktuellen Strömungen im Reggae und wagen einen Blick in die Zukunft. Dazu spielen wir die Top 5 der aktuellen Dancehallcharts in voller Länge.

Der jamaikanische Dancehallstar Konshens spielt bei allen diesen Themen eine Rolle und liefert auch grad noch das Reggaevideo des Monats zusammen mit Romain Virgo:

http://www.youtube.com/watch?v=iQyGMHNR614

Gespielte Musik

Mehr von «Reggae Special»