Sean Paul übernimmt den Reggae Special auf SRF 3

Mit «Full Frequency» veröffentlicht der erfolgreichste Dancehall Künstler der Welt am kommenden Freitag sein neues Album. Er will den Dancehall (die schnellere, moderne und tanzbare Version des Reggaes) damit weiterbringen wie er im Interview mit SRF 3 erzählt.

Sean Paul im SRF 3 Studio
Bildlegende: Sean Paul im SRF 3 Studio

Über weite Strecken klingt das Album nach einem Mix aus jamaikanischer Dancehall-Musik, Dance, Rap und Einflüssen von Trap und Dubstep aus aller Welt - konzipiert für die Hitparade. 

Im Reggae Special auf SRF 3 spielen wir die drei grossen Ausnahmen und «It's Your Life» als Europapremiere im Reggae Special auf SRF 3. Ausserdem sprechen wir mit Sean Paul über sein neues Album, seine Karriere, sein Leben in Jamaika und über seine Lieblingsmusik; denn da beweist Sean Paul viel Gespür für die ganz grossen Reggae Klassiker.

Gespielte Musik

Autor/in: Lukas Wyniger, Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Lukas Wyniger