William White im Interview

Mit «Open Country» kehrt William White aus Winterthur zu seinen musikalischen Wurzeln zurück. Der Karibisch-Schweizerische Musiker veröffentlicht sein viertes Studioalbum und ist dafür für einen Monat nach Jamaika gereist.

William White im SRF 3 Studio.
Bildlegende: William White im SRF 3 Studio. SRF 3

Im Reggae Special auf SRF 3 sprechen wir über seine Platte, über seine Wurzeln in der Karibik, über seine Lieblings-Reggae-Songs und wie es zur Zusammenarbeit mit Reggae Legende Toots (von Toots & The Maytals) gekommen ist.

Ausserdem hören wir William Whites Bruder Daddy I-Ks, welcher vor 20 Jahren den Reggae nach Basel brachte und dort neben einer Lehre zum Bäcker-Konditor auch eine Karriere als Reggae-Sänger startete.

Top 10 Reggae Songs von William White

  1. Steel Pulse: Soundsystem
  2. Desmond Dekker: Shanty Town
  3. Toots & The Maytals: Funky Reggae
  4. Horace Andy: Money Money
  5. Gregory Isaacs: Night Nurse
  6. Toots & The Maytals: Reggae Got Soul
  7. Bob Marley & The Wailers: Who The Cap Fit
  8. Barrington Levi: Murderer
  9. Bob Marley: Rat Race
  10. Bob Marley: Causion

Das «Making Of» vom neuen Album von William White.

Gespielte Musik

Moderation: Rebecca Villiger, Redaktion: Lukas Wyniger