Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wie viele sollen es noch werden: Anwohner des Militärflugplatzes in Emmen/LU haben Angst vor zusätzlichem Fluglärm
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Angst vor mehr Fluglärm in Emmen

Das VBS will den Militärflugplatz in Sitten/VS schliessen. Nun befürchten die Menschen im luzernischen Emmen, dass auf ihrem Flugplatz immer mehr Militärflugzeuge fliegen. Ein Anwohnerverband fordert nun den Kanton auf, sich genau mit den Plänen des VBS auseinanderzusetzen.

Download

Die weiteren Themen dieser Sendung:

  • BS: CVP-Gesundheitsdirektor Carlo Conti tritt zurück, wegen Fehlern bei Honorarabrechnungen.
  • NE: 150 Fachhochschul-Studenten haben bei Tests betrogen, nun müssen alle die Prüfungen wiederholen.
  • BE: Stadtberner FDP fordert neues Hallenbad für 60 Millionen Franken.
  • GR: Unterländer sollen den Bündnern beibringen, wie Tourismus funktioniert.

Mehr von «Regional Diagonal»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen