BE: Keine Angst vor der Spitalstandort-Initiative

  • Dienstag, 7. Juni 2016, 16:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 7. Juni 2016, 16:30 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 7. Juni 2016, 16:47 Uhr, Radio SRF 4 News

Das bernische Kantonsparlament hat einmal mehr über die Spitalpolitik diskutiert: eine Volksinitiative, die die Zahl der Spitäler erhalten will, wurde wie erwartet abgelehnt. Nein sagt das Parlament auch zu einem Gegenvorschlag - und beweist damit Mut.

War der Auslöser für die Spitalstandort-Initiative im Kanton Bern: die Geburtenabteilung des Spitals Riggisberg.
Bildlegende: War der Auslöser für die Spitalstandort-Initiative im Kanton Bern: die Geburtenabteilung des Spitals Riggisberg. zVg

Die weiteren Themen dieser Sendung:

  • ZH: Kabelbrand bei SBB behindert auch Feierabend-Pendler
  • SG: Rücktrittsforderung an Kantonalbank-Chef wegen US-Steuerstreit
  • FR: VBS kauft Gemeinde Morens eine kleine Strasse ab für 1,3 Millionen Franken

Moderation: Christoph Studer