BS/BL: Zückerchen für die Fusionsskeptiker

  • Dienstag, 15. April 2014, 16:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 15. April 2014, 16:30 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 15. April 2014, 16:47 Uhr, Radio SRF 4 News

Voraussichtlich im Herbst stimmt die Bevölkerung der beiden Basel über die Fusion der beiden Halbkantone ab. Nun bringen zwei Parlamentskomissionen einen Gegenvorschlag zu den hängigen Volksinitiativen ins Spiel. Der Gegenvorschlag soll die Bedenken der skeptischen Landbevölkerung beschwichtigen.

Stadt und Land ticken nicht gleich: nun gibt's zur Fusionsinitiative auch noch einen Gegenvorschlag.
Bildlegende: Stadt und Land ticken nicht gleich: nun gibt's zur Fusionsinitiative auch noch einen Gegenvorschlag. SRF

Die weiteren Themen dieser Sendung:

  • BE: Gemeinde Moutier wird über Wechsel zum Kanton Jura abstimmen
  • SO: Trotz Sparbemühungen wird das Oltner Kunstmuseum nicht geschlossen
  • TI: Debatte im Kantonsparlament über einen Expo-Kredit wird zum Misstrauensvotum über das Nachbarland Italien

Moderation: Christoph Studer