Zum Inhalt springen

Header

Audio
Muriel Carrara im Werkunterricht mit einer 4. Klasse in Brugg/AG.
SRF
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Das Magazin - Angriff auf den Halbklassen-Unterricht im Aargau

Verschiedene Kantone planen Einsparungen bei den Bildungsausgaben. Im Kanton Aargau steht etwa der Halbklassenunterricht zur Debatte. Der Besuch einer Primarklasse im aargauischen Brugg zeigt: Werkunterricht ohne Halbklasse, das könnte gefährlich werden.

Download

Kommende Woche debattiert das Aargauer Kantonsparlament über einschneidende Sparmassnahmen bei der Bildung. Im Fokus der Regierung steht unter anderem auch der Halbklassenunterricht. Hier sei Sparpotenzial vorhanden, sagt der Bildungsdirektor. Vieles, was heute im Halbklassenunterricht möglich ist, sei gefährdet, wenn der Halbklassenunterricht weggespart werde - es könnte gar wirklich gefährlich werden. Das zeigt ein Besuch in einer vierten Primarschulklasse in Brugg/AG.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regional Diagonal»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen