Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Höhepunkt im Luzerner Kinderparlament: Besuch von First Lady Hillary Clinton.
keystone
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Das Magazin: Das Luzerner Kinderparlament ist 20 Jahre jung

Vor 20 Jahren gegründet und heute noch einmalig: Das Luzerner Kinderparlament hat ein Postulatsrecht beim Stadtrat und kann frei über ein Budget von 20'000 Franken verfügen. Das Parlament mit 8- bis 14Jährigen gehört in Luzern mittlerweile zur politischen Kultur.

Download

Vor 20 Jahren gegründet und heute noch einmalig: Das Luzerner Kinderparlament hat ein Postulatsrecht beim Stadtrat und kann frei über ein Budget von 20'000 Franken verfügen. Das Parlament mit 8- bis 14Jährigen gehört in Luzern mittlerweile zur politischen Kultur. Zu den drei bis vier Sessionen pro Jahr treffen sich jeweils bis zu 100 Kinder im Luzerner Rathaus. Auch die US-First Lady Hillary Clinton war schon zu Gast.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regional Diagonal»