Zum Inhalt springen

Header

Audio
zvg
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Das Magazin - Tschlin: Ein Dorf auf Trab

Der Werbegag schlug ein: Wer auf die Nummer des Tschliner Dorftelefons anrief, und niemanden am anderen Ende erreichte, gewann Ferien im Engadin. Es war ein Renner: Nonstop schellte es, die Tschliner mussten schon mal extra einen Anruf nicht entgegen nehmen, damit es beim Wettbewerb Gewinner gab.

Download

Eine Woche lang waren die Tschlinerinnen und Tschliner ständig auf Achse. Das Engadiner Bergdorf hatte ein «Dorftelefon» installiert. Die Idee: Wer die Nummer wählt und niemanden ans Telefon kriegt, gewinnt einen Preis. Der Effekt: Das Telefon läutete pausenlos. In Tschlin musste man absichtlich den Hörer auf der Gabel lassen, damit jemand gewinnen konnte.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regional Diagonal»