Der schwimmende Event-Tempel vom Bodensee

Auf dem Bodensee kreuzt eines der grössten Binnensee-Schiffe Europas: Die «MS Sonnenkönigin» mit über 1'000 Plätzen und vier Decks. Als Kursschiff wird sie nie verkehren, sondern nur als reines Eventschiff.

 

Beiträge

  • Das grösste Event-Schiff Europas

    Auf dem Bodensee verkehrt seit Neuestem die «MS Sonnenkönigin». Der über 1'000-plätzige Süsswasser-Kreuzer ist als reines Eventschiff geplant. Dank Kundschaft aus ganz Europa soll es rentieren.

    Roland Wermelinger

  • Die Angst der Zürcher Reformierten vor dem eigenen Mut

    Nach allen anderen Kantonen will nun auch die Zürcher Reformierte Landeskirche das Ausländerstimmrecht einführen. Einige Kirchenparlamentarier befürchten aber, dass rechtsbürgerliche Kreise wegen dieses Artikels nun die ganze neue Kirchenordnung zu Fall bringen.

    Michael Hiller

  • Die erfolgreichste Politikerin will nicht Stadtpräsidentin werden

    Die Basler SP-Politikerin Eva Herzog wurde mit dem besten Ergebnis in den Stadtrat gewählt. Für viele ist sie damit prädestiniert für das neu geschaffene Basler Stadtpräsidium. Nur, Eva Herzog will dieses Amt gar nicht.

    Beat Giger

  • Ein gigantischer Windpark fürs Obergoms

    Oekostrom ist «in». Im Obergoms im Wallis plant Swisswinds deshalb eine Anlage mit über 160 Windturbinen in der Gebirgslandschaft: Beeindruckend gigantisch für die einen, beängstigend gigantisch für die anderen.

    Toni Koller

  • Das Duo Fischbach macht ein Theater

    In Küssnacht am Rigi eröffnet das Duo Fischbach sein eigenes Theater. Ist dies quasi das Altersprojekt des Komikerpaars? Regional-Diagonal hat Antonia Limacher und Peter Freiburghaus getroffen.

    Marian Balli

Moderation: Mirjam Breu, Redaktion: Oliver Fueter