FR: Flüchtlingshelfer brauchen Geduld

  • Mittwoch, 6. Januar 2016, 16:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 6. Januar 2016, 16:30 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 6. Januar 2016, 16:47 Uhr, Radio SRF 4 News

Bereits mehr als 50 Flüchtlinge konnten im Kanton Freiburg bei Privaten untergebrachten werden. Gemeldet haben sich aber noch deutlich mehr Hilfswillige. Diese werden zur Geduld aufgerufen, die Abläufe für Privatplatzierungen seien komplex, sagt der Verein «Wir wagen Gastfreundschaft».

Flüchtlinge willkommen - auf einem Plakat anlässlich einer Demonstration letzten Herbst in Bern.
Bildlegende: Flüchtlinge willkommen - auf einem Plakat anlässlich einer Demonstration letzten Herbst in Bern. Keystone

Die weiteren Themen dieser Sendung:

  • ZH: Tierschutz fordert härtere Strafen bei Fällen von Tierquälerei
  • ZH: Schnürlischrift hat ab Sommer ausgedient
  • VD: Schlangestehen für den Ausverkauf beim Bahnhofbuffet Lausanne

Moderation: Christoph Studer