Zum Inhalt springen

Header

Audio
Fahnen am Luzerner Regierungsgebäude: Höhere Steuern drohen
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

Kanton Luzern: Leere Kasse - Schulen schliessen

Der Kanton Luzern ist finanziell klamm. Als Sparmassnahme sollen nun Gymnasien und Berufsschulen für eine Woche einfach schliessen. Die Steuern für natürliche und juristische Personen steigen befristet leicht, bleiben aber immer noch sehr tief im nationalen Vergleich.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Locarno erhält seinen Filmpalast. Referendum gescheitert.
  • Uni-Spital Zürich kann nicht wie geplant sanieren: Stadt verweigert Provisorium.
  • Human Brain Projekt neu in Genf statt in Lausanne
  • Aargauer Gemeinden müssen der Aargauer Pensionskasse nicht alles geforderte Geld nachzahlen.

Mehr von «Regional Diagonal»