Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone
abspielen. Laufzeit 15 Minuten.
Inhalt

Polo jodelte sich Ärger ein

Da sang doch Polo Hofer (aus Oberhofen) kürzlich am TV das Jodellied «E gschänkte Tag» von Adolf Stähli (ebenfalls aus Oberhofen) - mit Schlagzeug unterlegt und einem Saxophonsolo statt dem Jutz.

Download
Da sang doch Polo Hofer (aus Oberhofen) kürzlich am TV das Jodellied "E gschänkte Tag" von Adolf Stähli (ebenfalls aus Oberhofen) - mit Schlagzeug unterlegt und einem Saxophon-Solo statt dem Jutz. Das kam bei Stählis Erben gar nicht gut an.

Es entfachte sich ein Streit um geistiges Eigentum und wahres Brauchtum, der jetzt aber aussergerichtlich beendet werden konnte. Und Polo tröstet sich mit der Tatsache, dass einigen Mitgliedern des Jodlerklubs Oberhofen seine Version sehr gut gefallen hat.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regional Diagonal»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen