Riesiges Tamtam um Riesen in Genf

Beiträge

  • Taugt er was? Ein Zürcher Ratgeber für Politneulinge

    Der Verwaltungsdschungel wird immer dichter, die Zahl derjenigen, die in die Politik einsteigen wollen, sinkt. Da wollen die Zürcher Gemeindeschreiber Abhilfe leisten mit einem Ratgeber mit dem Titel: «Kompetent in Behörde und Verwaltung».

    Ob er seinem Namen Rechnung trägt? Wir haben den Praxistest mit einem Neo-Stadtrat von Illnau-Effretikon gemacht.

    Damian Grunow

  • Martin Heiz - der Politdinosaurier aus Reinach

    Wenn das Wort Dinosaurier auf einen Politiker passt, dann sicher auf ihn: Martin Heiz ist seit dreissig Jahren Gemeindeammann in Reinach (AG) und wurde soeben mit einem guten Resultat für eine weitere Amtszeit gewählt. Sesselkleber? Sicher nicht - sagt Martin Heiz selber.

    Alex Moser

  • Happy End bei Baselbieter Dorfposse um ein Wandbild

    Das Wandbild in der Turnhalle in Ormalingen hat einen bewegten Sommer erlebt. Es stammt von einem bekannten Künstler aus dem Baselbiet und zeigt eine Darstellung aus einer örtlichen Sage. Die Turnhalle sollte abgerissen werden und mit ihr auch das Wandbild verschwinden.

    Der Sohn des verstorbenen Künstlers wehrte sich vehement dagegen - nun wird das Wandbild schon bald an der Fassade eines Wohnhauses prangen.

    Patrick Künzle

  • Riesiges Tamtam um Riesen in Genf

    Zwei sieben Meter grosse Marionetten spazieren durch Genf. Diese Inszenierung einer französischen Theaterkompanie macht nach Reisen in alle Welt nun auch in der Calvinstadt halt. Aber nicht nur die Puppen, auch die Umtriebe sind riesig.

    So mussten in der Stadt Busfahrleitungen entfernt und Fahrpläne geändert werden.

    Barbara Colpi

Moderation: Mirjam Breu