Schöner recyclen

Die schönste Glassammelstelle der Schweiz liegt in Neuenhof bei Baden. Regional-Diagonal testet sie auf ihre Tauglichkeit im Alltag.

 

Beiträge

  • Zur Nachahmung empfohlen

    Macht Glas entsorgen in einer schönen Anlage mehr Spass? Und steigert ein ansprechender Container die Recyclingquote? Der Selbstversuch unseres Reporters.

    Maurice Velati

  • Familiengeschichte zurück holen

    Im Berner Auktionshaus Stuker wechseln alljährlich in grosser Diskretion Ahnenbilder des Berner Bürgertums den Besitzer. Häufig kehren dabei Bilder, die es in die Fremde verschlagen hatte, nach Bern zurück. Dies freut nicht nur den Auktionator.

     

     

    Toni Koller

  • Kein Turm zu Basel

    Dass Roche das Hochhaus von Herzog/de Meuron doch nicht baut, hat vielleicht mit dem fehlenden Raum für Sitzungszimmer zu tun. Vielleicht ist der Rückzieher aber auch Ausdruck eines Schweizer Defizits: Die Diskussion, wie Städte aussehen sollen, steckt  

      hierzulande in den Anfängen.

    Beat Giger

  • Der Komiker ist der am Schluss

    Rothenthurm will mit dem Auftritt eines Komikers die Gemeindeversammlung attraktiver  

      gestalten. Regional-Diagonal sieht da gewisse Abgrenzungsprobleme.

    Marian Balli

  • Hochsicherheitstrakt ausgebucht

    Vor einem Jahr wurde in Rheinau der Hochsicherheitstrakt für psychisch kranke Straftäter eröffnet. Praktisch von Anfang an waren die 27 Plätze belegt. Die Nachfrage übersteigt bei weitem das Angebot, weil es in der Schweiz keine Alternative zum zentrum gibt

    Michael Hiller

Moderation: Michèle Scheidegger, Redaktion: Maria Lorenzetti