Zum Inhalt springen

Header

Audio
Strafanstalt Bochuz in der Waadt: hier starb im März 2010 der Häftling Skander Vogt
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Staatsanwalt reduziert Anklage in Gefängnis-Prozess

2010 hatte der Häftling Skander Vogt in einer Zelle der Strafanstalt Bochuz/VD eine Matraze angezündet. Die Gefängniswärter löschten das Feuer, beliessen Skander Vogt aber fast zwei weitere Stunden in der verrauchten Zelle. Nun hat der Staatsanwalt seine Strafforderungen deutlich reduziert. 

Download

Die weiteren Themen der Sendung:

  • BE: Bern-Jurassier verlassen Grossratsgebäude aus Protest
  • VS: Elf Verletzte bei Zugunfall in Mörel
  • ZH: Der Kampf gegen den Laubholzbockkäfer in Winterthur kostet rund eine Million Franken
  • TG: Grösste Biogasanlage der Schweiz hat Probleme mit ihren Aktionären

Mehr von «Regional Diagonal»