Zum Inhalt springen

Header

Audio
Welche Schüler sind weshalb besser als andere - die PISA-Studie liefert Zahlen, aber keine Erklärungen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

Unterschiedliche PISA-Ergebnisse in der Deutsch- und Westschweiz

Die kantonalen Ergebnisse der PISA-Studie 2012 zeigen, Deutschschweizer Schüler schneiden in Mathematik und Naturwissenschaften besser ab, als jene in der Westschweiz. Das habe wohl mit der Wichtigkeit zu tun, welche die Landesteile den jeweiligen Fächern beimessen, sagt der Studienautor.

Download

Die weiteren Themen dieser Sendung:

  • SZ: Regierung beantragt erneut, die alte Jugi Wägital zum Asylzentrum umzufunktionieren.
  • AG: War eine Krähe schuld am Blackout bei der SBB?
  • ZH: Wasserknappheit im noblen «Züriberg»-Quartier

Mehr von «Regional Diagonal»