Uznach rüstet sich gegen den Storch

In Uznach legen jedes Jahr Störche auf ihrer Reise in den Süden einen Zwischenhalt ein. Nach einer wahren Storchen-Invasion mit entsprechend viel Vogeldreck in diesem Jahr hat ein Teil der Einwohner aber genug. Sie bewehren ihre Hausdächer mit Gittern und Spitzen.

 

Beiträge

  • Botellon in Zürich: Alles nur halb so wild?

    Am ersten Botellon in Zürich nahmen gegen 2000 Jugendliche teil. Deutlich weniger als teilweise befürchtet. Auch blieb die Stimmung relativ friedlich. Einfach abhaken kann man das öffentliche Trinkgelage dennoch nicht.

    Sonja Schmidmeister

  • Ein böser Rapper als Güsel-Lehrer

    Normalerweise macht der Basler Rapper Griot eher durch derbe Texte von sich reden. Für sein neuestes Werk dichtete er jedoch moralisch-pädagogische Reime gegen das Littering. Den Auftrag dafür erhielt Griot von den Basler Behörden, welche so  jugendliche Abfallsünder bekehren möchten.

    Beat Giger

  • Genug vom Storchendreck

    Hunderte von Störchen machten dieses Jahr auf dem Weg in den Süden in Uznach Station. Dabei hinterliessen sie auf Hausmauern und in Gärten so viel Kot, dass zahlreiche Uznacher ihre Häuser nun gegen die Storcheninvasion schützen.

    Roland Wermelinger

  • Endlich sind die Schulferien vorbei!

    Nirgendwo in der Schweiz dauern die Sommerferien so lange wie im Tessin, nämlich beinahe zwei Monate. Nicht nur für arbeitstätige Eltern kann es ganz schön belastend sein, die lieben Kinderlein so lange den ganzen Tag zu beschäftigen oder irgendwo unterzubringen.

    Hanspeter Gschwend

  • Königliche Gedenkfeier im urdemokratischen Kanton Schwyz

    Nun mehr seit 73 Jahren treffen sich in Küssnacht am Rigi alljährlich Anhänger der belgischen Königin Astrid zu einer Gedenkfeier.

    Die Monarchin war dort bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Anwesend sind nicht nur Vertreter des belgischen Königshauses, sondern immer auch viele Einheimische - samt Behörden.

    Marian Balli

Moderation: Mirjam Breu, Redaktion: Oliver Fueter