Ver(w)irrte Autofahrer auf der Zürcher Westumfahrung

Auf der neuen Zürcher Westumfahrung ist als Zielort lediglich Basel ausgeschildert, der offizielle Endpunkt der A3. Reisende nach Bern, Schaffhausen oder Zürich-Flughafen verirren sich daher in die Stadt Zürich.

 

 

 

 

Beiträge

  • Führt die Zürcher Westumfahrung nur nach Basel?

    Die Beschilderung auf der Zürcher Westumfahrung sorgt für Verwirrung. Weil die neue Umfahrung offiziell zur A3 gehört, ist nur deren Endort «Basel» ausgeschildert.

    Viele Autofahrer, die nach Bern oder zum Flughafen wollen, fahren daher statt über die neue Autobahn weiterhin durch die Stadt Zürich.

    Michael Hiller

  • Werdenberg (SG) ist nicht Disneyland

    Und plötzlich steht ein Tourist in der Küche...Das schmucke Städtchen Werdenberg im St. Galler Rheintal zieht haufenweise Touristen an. Einige verwechseln das Städtchen mit einem Museum und trampeln auch mal ungefragt in private Gärten und Stuben.

    Roland Wermelinger

  • Cittàticino - das Tessin als Stadt

    Unter dem Einfluss der Neat wird das Tessin vermutlich urbaner. Eine neue Ausstellung beschäftigt sich mit Perspektiven für diese Entwicklung. Ausstellungsmacher und Star-Architekt Aurelio Galfetti über diese Ideen und deren Umsetzungschancen.

    Hanspeter Gschwend

  • Zentralschweizer Wallfahrten ins Regierungsglück

    Die Zentralschweizer Kantonsregierungen pflegen eine rege Wallfahrtstradition: Die Luzerner pilgern nach Einsiedeln, die Nidwaldner zu Bruder Klaus etc. Einzelne Regierungsräte werden dabei offenbar auch erleuchtet - und treten zurück...

    Beat Vogt

  • Exklusiver Sportfisch-Tripp nach Bettlach (SO)

    Der erfolgreiche tschechische Sportfischer Jakub Vagner wirft seine normalerweise im Amazonas, in Afrika oder der Karibik aus. Nun will er ausgerechnet in der Aare beim Solothurnischen Bettlach den legendären 3-Meter-Wels jagen - natürlich entsprechend vermarktet.

    Ein Plan, der in Bettlach nicht allen gefällt.

    Maurice Velati

Moderation: Michèle Scheidegger, Redaktion: Oliver Fueter